



Copyright © | ein Projekt von AD Promotion
90er und 00er - viel Einfluss, viel Bewegung
VX1000, Century Fisheye und 5DmkII sind für uns weit mehr als nur Modellbezeichnungen. Es sind Game Changer auf ihre eigene Weise. Die Werkzeuge unserer Jugend, mit denen wir Ideen in Bilder verwandelt haben. Auf dem Skateboard, auf dem Rave, immer, überall.
Als erste Generation der New Media Age sind wir analog & digital, lokal & global, DIY & High End.
Alles fliesst.
2010er - ein globales Jahrzehnt.
Kino- und Filmproduktionen, Musikevents und eine Firma für Filmfahrzeuge. Von Berlin, Amsterdam und Hamburg sind wir in die Welt aufgebrochen.
Kulturen, internationale Produktionsteams und eine bedeutende Phase der technischen Entwicklung am Markt sind unsere Erinnerungen an diese Jahre.
Wir haben alles mitgemacht, frei von Grenzen. Mit offenen Augen und Ohren haben wir Möglichkeiten erkannt, Techniken adaptiert und für uns weiterentwickelt.
2020er – Mut zur Spezialisierung.
Mit der Schweiz als neuen Ausgangspunkt werden die Weichen neu gestellt. Weniger temporäre Projekte, mehr Langfristigkeit.
Wir sind alle erwachsen geworden. Heiraten, Eltern werden, Hausbau? Ja, auch das. Aber noch wichtiger: wir legen beruflich einen neuen Fokus auf Partnerschaften mit unseren Kunden.
Amsterdam 2009? Bangkok 2010? Paris 2013? Damals hatten wir dutzende Projekte mit definiertem Ende und wir erinnern uns nur schwer an technische Details.
In den letzten Jahren sind wir zum Partner für langfristige Zusammenarbeit geworden. Wir planen, dokumentieren und setzen Technik ein, die über Jahre hinweg reproduzierbar bleibt.
Wir entscheiden uns für eine klare Linie: Strategie, Storytelling und Bildsprache verschmelzen zu einer Handschrift. Unsere Kunden geben Vertrauen und bekommen Wirkung zurück.
Das Netzwerk wächst, die Technik wird aufgerüstet. Aber was bleibt: Jeder Auftrag trägt den gleichen Anspruch. Egal ob Start-up oder Konzern, niemand bekommt nur ein Konzept aus der Schublade.
2024 – Auf dem Weg zum Content-Partner.
Für den Ersatz eines alten Beamers gibt es Technikhändler und Systemintegratoren. Worin wir uns unterscheiden? Wir hören zu! Wir erkennen, wie sich unsere Kunden präsentieren wollen.
Seit 2024 ist es für uns intern gesetztes Konzept: Der finale Content ist immer Ausgangspunkt für unsere Zusammenarbeit.
Dafür beraten wir ab dem ersten Kontakt. Ob wir den Content selbst produzieren oder für unsere Kunden ein Studio bauen und sie darauf schulen, es selbst zu nutzen.
Was wir nicht machen: Technik verkaufen, um Technik zu verkaufen.
Was wir nicht haben: High Performance Sales Manager für maximalen Umsatz.
TACT MEDIA entwickelt sich weiter: Workshops, Studiobau, Live Streaming, Content-Strategien. Wer mit uns arbeitet, wird nicht nur beliefert.
2025 – Zeit für ein neues Selbstbild.
Wir haben viel für unsere Kunden gestaltet, gebaut, gedreht, publiziert. Nun haben wir mit unserem Netzwerk am eigenen Auftritt gearbeitet. Neues Logo, neue Website und neuer Content ist auch in Produktion.
Mit neuem Markenauftritt und klarer Positionierung zeigt TACT MEDIA, wer wir sind: Ein Team, das mitdenkt, hinterfragt und für seine Kunden auch mal unbequem wird, damit das Ergebnis stimmt.
Und morgen?
Gerne mit Euch!
Videokommunikation in jede Richtung. Imagefilm, Statement, Pressekonferenzen, Jahreshauptversammlungen. Im eigenen Studio oder durch uns.
Mehr Klarheit. Mehr Tiefe. Mehr Resultat. Mit Wirkung.